Mein Konzept

„English is my profession“

Seit 1997 betreue ich als zertifizierte Sprachtrainerin und Übersetzerin für American English zahlreiche Firmenkunden aus der Region. Dabei verbindet mich mit vielen eine langjährige Geschäftspartnerschaft. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht hierbei im Fokus, deshalb stelle ich selbst an meine Arbeitsergebnisse höchste Ansprüche!

Als Übersetzerin und Sprachtrainerin lege ich größten Wert auf Qualität!
Eine qualitativ hochwertige Übersetzung beschränkt sich für mich dabei nicht nur auf die korrekte Ausführung von Grammatikregeln. Viel wichtiger ist es, den „richtigen Ton“ zu treffen.

Ich fertige jeden Übersetzungsauftrag in engem Dialog mit dem Kunden an, hinterfrage Intentionen, Ziele und Strategien des Unternehmens und informiere mich über die unternehmensübliche Wortwahl.

In meinen Sprachtrainings messe ich Qualität am Lernerfolg meiner Teilnehmer. Vor jedem Kursstart steht die individuelle Einstufung des Kenntnisstandes und die Formulierung eines Lernzieles. Mein Rezept für das erfolgreiche Erlernen einer Fremdsprache heißt „Learning by doing“!

In Kleingruppen sprechen meine Teilnehmer in englischer Sprache über fachbezogene Themen. Als Sprachtrainerin analysiere ich die individuellen Schwächen, halte sie schriftlich fest und trainiere die Kursteilnehmer intensiv und gezielt. Die Teilnehmer sollen auf diese Weise schnellen Lernerfolg erfahren und hochmotiviert das Bestehen ihrer Abschlussprüfung anstreben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist aus meiner Sicht hohe Flexibilität. Diese dürfen meine Kunden nicht nur von ihren Mitarbeitern, sondern auch von mir als externem Dienstleister erwarten. Meine Sprachkurse richte ich in Zeitpunkt und Dauer auf die Bedürfnisse meiner Kunden aus. Selbstverständlich liefere ich auch Ihre Übersetzungen schnellstmöglich und in gewohnter Qualität.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Ihre Nina Browder